Bad Waldliesborn. Täglich eine warme Mahlzeit – dies ist nicht für alle Kinder dieser Welt selbstverständlich. Jedes vierte Kind unter fünf Jahren ist unterernährt oder krank aufgrund der Unternährung. Die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel unterstützen diese Kinder. In ihren zahlreichen Missionsprojekten versorgen sie täglich 10.000 Waisen- und Straßenkinder mit einer warmen Mahlzeit.
Nun können die Kunden des Einkaufsmarktes Buschkühle diese Projekte unterstützen, indem sie den Pfandbon ihres Leergutes spenden. Der Wert der gespendeten Pfandbons fließt zu 100 Prozent in die „Aktion Kinderteller – Täglich eine warme Mahlzeit“. Die Spendenbox wird regelmäßig kontrolliert und geleert. „Immer mehr Unternehmen übernehmen soziale Verantwortung und helfen uns, diese Projekte zu realisieren“, erklärt Birgit Blanke, Bergkloster Stiftung SMMP, und schätzt die tolle Unterstützung der Firma Buschkühle und des Markleiters Markus Nordhoff sehr. „Wir hoffen, dass viele Kunden diese Aktion unterstützen und mitmachen“, so Blanke. „Jede kleine Spende zählt und sichert den Kindern eine bessere Zukunft.“
Ansprechpartnerin für Spendenaktionen ist: Birgit Blanke, Bergkloster Stiftung SMMP, Tel. 02904-808 256, b.blanke(at)smmp.de