„Gott und Zukunft sind dort, wo das Gute geschieht und das Böse unterlassen wird, wo Menschen in barmherziger Liebe füreinander einstehen und sich die Hand zur Versöhnung reichen.“
(Generaloberin Schwester Aloisia Höing)
Mit Hochdruck arbeitet das Redaktionsteam daran, den Jahresbericht 2012 fertigzustellen, damit er wie geplant Mitte Mai verschickt werden kann. In gewohnter Weise informieren wir Sie darin über die Arbeit der Schwestern und der Bergkloster Stiftung SMMP des vergangenen Jahres. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir wieder vieles bewegen.
Obwohl rund 80 % der Spendeneingänge für Projekte in der Kinder- und Jugendhilfe benötigt und verwendet werden, stehen im Mittelpunkt des Jahresberichts 2012 einmal exemplarisch Senioren und Familien, denn die Not hat viele Gesichter.
Beispielhaft stellen wir Ihnen unter anderem Projekte vor, die auch mit kleineren Beträgen gefördert werden konnten.
Die Schlaglichter 2012 informieren Sie über besondere Ereignisse des vergangenen Jahres und in der Rubrik „Zahlen und Fakten“ legen wir Rechenschaft über den Spendeneingang und die Mittelverwendung ab.
Wir werden Ihnen zeitnah den Bericht auf der Homepage der Bergkloster Stiftung SMMP bereitstellen. Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Heute helfen – für ein besseres Morgen…